Familienstress? Darüber, wie agile Methoden den Frieden in der Familien sichern …

Bruce Feiler hat einen denkwürdigen Vortrag über agiles Programmieren gehalten. Denkwürdig deshalb, weil er vorgestellt hat, wie er auf der Suche nach einer tauglichen Familienmanagementmethode auf die agile Managementmethoden gestoßen ist. Er fragte sich, was denn besonders glückliche Familien ähnlich machten.

Denkwürdig ist der Vortrag auch für mich ganz persönlich, da die Anwendung von quasi formellen Managementmethoden im Familienleben mir vom Bauch her bisher eher absurd erschien.

Mein Schluss war, dass ich mich dem Thema „Agile“ ganz allgemein doch ein wenig mehr öffnen sollte.

Hier gibt es das Video noch mit deutschen Untertiteln:

Bruce Feiler: Agile Programmierung – für Ihre Familie

Nachtrag:

Diesen Artikel veröffentlichte ich vor über einem Jahr das erste Mal. Nun bin ich seit 2 Monaten begeisterter SCRUM Product Owner.

[feather_share]

Autor: Ronny Pohl

Produktmanager bei dem ECM-Hersteller OPTIMAL SYSTEMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.